Wiedereinstellung von Arbeitern

Vom Wiedereinstellung von Arbeitern

Diesen Winter wurden infolge eines starken Auftragsrückgangs 62 Ekornes-Mitarbeiter freigestellt. Jetzt konnten fast alle wieder eingestellt werden.

Diesen Winter wurden infolge eines starken Auftragsrückgangs 62 Ekornes-Mitarbeiter freigestellt. Jetzt konnten fast alle wieder eingestellt werden.

Dies ist von großer Bedeutung für die Orte, in denen sich Ekornes-Fabriken befinden, und auch für den Ekornes-Konzern. „Es war immer unser Ziel, alle diese Mitarbeiter zurückzuholen, und ich freue mich darüber, sagen zu können, dass wir sehr nahe daran sind, dieses Ziel zu erreichen“, so CEO Øyvind Tørlen. Das Unternehmen plant eine Erhöhung der Stressless-Kapazität auf ca. 1.570 Sitzeinheiten pro Tag, je nach Produktmix. Die Erhöhung wird sich hauptsächlich auf den Bereich Stressless-Sofa beziehen.